Zusammenarbeit
Projektablauf:
Kostenloses Erstgespräch
Sich kennenlernen, Erfassung Ihrer Anliegen und Ziele, verfügbares Budget.
Angebotsphase - Briefing
Erstellung eines umfangreichen Angebots über Aufwand, Termine, Ziele, gegenseitige Pflichten, wie und wann die Leistungen vergütet werden und wann/wie welche Zusatzkosten entstehen können.
Beratung und Strategieentwicklung
Erfassung Ist-Zustand, Imagewerbung und/oder Neukundengewinnung, Marketinginstrumente, Art der einzusetzenden Medien.
Konzeption, Text, Redaktion
Corporate Indentity (Unternehmensidentität als Gesamtheit der kennzeichnenden und unterscheidenden Merkmale), Namensfindung (sofern nicht vorhanden), Slogan (werbewirksame kurze Phrase), Claim (mit dem Firmen- oder Markennamen verbundener Slogan), Kernaussage, Strukturierung und Ausformulierung der Inhalte.
Kommunikationsdesign
Corporate Design (Unternehmens-Erscheinungsbild), Gestaltung von visuellen Inhalten für verschiedene Medien, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Bildwelten, Illustrationen, Online-Lösungen, Kommunikationsmittel wie Logo (Wortzeichen = Firmenschriftzug | Bildzeichen = Firmensignet | Wort-Bildzeichen = Kombiniertes Firmensignet), Geschäftspapiere, Verpackungen, Produktgestaltung, Berufsbekleidung, Zeichnesystem (Typografie).
Realisation und Produktionsbegleitung
Zusammenstellung eines Projektteams (Film & Video, Fotoshootings, Entwicklung und Programmierung, Messestand, Events, Moderation, etc.), Qualitätskontrolle.