Lösungen
Gutes Design kann auch bezahlbar sein. Um das Zusammenspiel von Qualität, Kosten und Zeit, zu optimieren, verzichten wir auf Hierarchien, bieten direkte Ansprache und ein über Jahre gewachsenes Kompetenzteam aus erfahrenen, qualifizierten, verlässlichen, freien Mitarbeitern, um individuelle Leistungspakete schnüren zu können. Ausbildung und Berufserfahrung, vom Setzkasten bis zu virtuellen Welten, ermöglichen es, Sie medial in die Zukunft der Kommunikation mit Ihren Kunden zu begleiten.
Mit Alleinstellungsmerkmal und Logo fängt alles an
Ein Firmenlogo ist eine der kürzesten Inhaltsangaben. Es wirkt wie ein Stein, den man ins Wasser wirft. Ein Logo löst spontane Reaktionen aus, weckt Neugierde, prägt sich ein, wird von Kunden mit Leistungen, Erfahrungen und Produkten verbunden. Ihr Logo sollte daher medienübergreifend einsetzbar, individuell und unverwechselbar sein. Es steht für Ihr Unternehmen, das Alleinstellungsmerkmal, die Philosophie, Menschen und Leistungen, die es ausmacht, und ist Basis jeder gestalterischen Kommunikation mit Ihren Zielgruppen. Ein Logo wird oft über Generationen vererbt, verbindet also Tradition mit Modernität und Zukunft.
Unbedingt erforderlich als Basisausstattung
Kommunikationsstrategie:
Zur Kommunikationsstrategie gehört als allererstes ein guter Firmenname, der Rückschlüsse auf die Leistungen des Unternehmens zulässt. Des Weiteren ist festzulegen, wo sich das Unternehmen befindet, wo es hin will und welche Zielgruppe es erreichen möchte.
Geschäftsausstattung:
Unbedingt erforderlich sind Briefbogen und Vistenkarte. Wenn erfordertlich, dann kann es eine Seite 2 des Briefbogens geben, eine Kurzmitteilung, ein Faxformular.
Für interne Abläufe:
Viele Unternehmen benutzen interne Software für ihre Buchhaltung, Lieferungs- und Rechnungsabwicklung und/oder benutzen Officeprogramme, die ebenfalls mit dem neuen Gesicht der Firma ausgestattet sein sollen.
Internet:
Ebenfalls unbedingt erforderlich sind zumindest eine gute Internetadresse und eine Webvisitenkarte. Die Webvisitenkarte ist aber nur eine vorrübergehende Lösung, die zumindest schon mal eine gute Suchmaschinenoptimierung ermöglicht.
Aufbauende Lösungen
Auf diese Basisausstattung kann nach und nach und je nach verfügbarem Budget aufgebaut werden. So folgen oft Flyer, Plakate, Anzeigen, eine individuelle Website, oder auch ein Onlineshop. Nicht zu unterschätzen ist die Außenwirkung einer Autobeschriftung.
Wird ein Geschäft eröffnet, wird eine gute Außenwerbung benötigt. Ebenso ist die Art der inneren Aufteilung und Ausstattung wichtig und wo welche Produkte platziert werden. Auch hier sollte ein einheitliches Konzept deutlich werden. Das gilt in ähnlicher Form auch für externe Büroräume.