Werbung mit Weitblick

Zu jeder Zeit den Überblick behalten

Auf den Punkt gebracht

Werbung für Print-
und Online-Medien:
  • Bedarfsanalyse & Beratung
  • Kunden-Gewinnung & -bindung
  • Firmenlogo & Namensentwicklung
  • Betreuung von der Idee bis zum Druck
  • Internet-Lösungen aller Art /Webdesign


Dipl.-Des. Elisabeth Schaefer
Fon 02226 911 281
info (at) designstudio-weitblick.de

Kreativität, Visionen, grenzüberschreitend denkenIdeen und Konzepte

FFF, also form follows function, oder Form folgt Funktion ist ein Grundsatz der Gestalter. Kommunikationsdesign dient nicht dem Selbstzweck, sondern visualiert ein gut durchdachtes Konzept.

Ob Unternehmensgründung oder etabliertes Unternehmen, zunächst analysieren wir den Ist-Zustand. Gemeinsam legen wir fest, wie beispielsweise Ihre Neukundengewinnung oder Imagepositionierung erreicht werden kann.

Hintergrundwissen:

Grundlage eines guten Konzeptes ist, sich mit den Unternehmen und deren Menschen eingehend zu befassen. Dabei spielen die Historie einer Firma, welche Leistungen und Produkte angeboten wurden und werden, welche Kompetenzen ein Unternehmen vereint, welche Firmenphilosophie nach Innen und Außen vertreten wird und welche Zielgruppe angesprochen werden soll, eine tragende Rolle.

Denken und lernen:

Um sich in eine Branche, ein Fachgebiet und seine Menschen hineindenken zu können ist es notwendig, sich ausführlich mit diesem Fachwissen befassen. Nur so sind zielführende und erfolgreiche Ergebnisse möglich.

VisionenVisionen:

Hat nicht jeder Unternehmer, besonders Unternehmensgründer, Vorstellungen davon, wie und wo er sich heute, morgen und in der Zukunft sieht? Gerne erarbeiten wir gemeinsam was sinnvoll, machbar und zu Ihrem Budget passend ist.

EinzigartigGrenzen überschreiten:

Der grenzüberschreitende Blick von außen, setzt so manches Unternehmen in ein neues Licht. Nur so bekommen Visionen und Kreativität neue Impulse. Erst in der Gegensätzlichkeit wird so mancher Mittelweg gefunden. Trauen Sie sich mit uns neue Wege zu denken. Ihr Unternehmen ist einzigartig – Ihre Werbung sollte es auch sein.

Fundus an Erfahrung:

Fundus an ErfahrungErfahrungswerte im Umgang mit verschiedenen Branchen spielen bei der Konzeperstellung eine große Rolle. Jedes Unternehmen ist einzigartig und branchengleiche Unternehmen dürfen nicht über einen Kamm geschoren werden. Denn Gründungszeit des Unternehmens, Unternehmensform, Anzahl und Art der Mitarbeiter, Dienstleistungen, Produkte, Zielgruppe(n) und Alleinstellungsmerkamal spielen eine entscheidende und individuelle Rolle. Handelt es sich z.B. um ein traditionelles Familienunternehmen, ist ein anderer konzeptioneller Umgang gefragt, als wenn es sich um eine Unternehmensgründung handelt. Bei Unternehmesgründungen gilt es eine ganz andere konzeptionelle Außenwirkung zu finden, die sich am gegenwärtigen und zukünftigen Markt orientiert, als bei Unternehmen mit Historie und Tradition. Gemeinsam wird erarbeitet, was bewahrt werden und was, der sich schnell wandelnden Zeit, angepasst werden soll. Bewährtes über Bord zu werfen ist nur in sehr seltenen Fällen sinnvoll. So gilt es viel mehr Tradition mit Modernität und Zukunft zu einer Gesamtaussage zu verbinden.